Strategie

1. Strategische Orientierung

 

2. Dachstrategie

 

  • Vision
    «We care» – Wir leisten nachhaltige Beiträge für Problemlösungen bei unseren Kunden
  • Credo
    Wir stärken die Management-Kompetenz in Tourismus, Oeffentlichem Verkehr, Wirtschaftsräumen und Sport. Wir leisten einen nachhaltigen Beitrag für die Wirtschaftlichkeitsentwicklung in Randgebieten, insbesondere im Alpenraum.
  • Leitbild - Wertesystem von Daniel Fischer & Partner


 

  • Brand - Daniel Fischer und Partner
    Daniel Fischer bürgt persönlich für Qualität, konsequente Nutzen- und Ergebnisorientierung sowie Umsetzung unserer Projekte.

 

3. Geschäftsfelder 

 

  • Wissensnetzwerk


 

  • Consulting

 


Beteiligungen
Wir engagieren uns finanziell und personell in (Management-) Gesellschaften im Rahmen unseres strategischen Spielraums

 

Publikationen, Schulungen, Vorträge

Publikationen
  • Artikel
  • Bücher
Vorträge
  • in Ausbildungsinstitutionen
  • in Weiterbildungsveranstaltungen an Kongressen und Messen
Schulungen /
Lehrtätigkeiten 
  • Fachhochschule für Wirtschaft, Luzern
  • Fachhochschule für Wirtschaft, Bern
  • VSTM Management Seminar (VSTM = Verband Schweizer Tourismus Manager)
  • MBA Program «Tourism & Leisure Management» der Universität Salzburg und St. Gallen

 

Massgeschneiderte Schulungen werden direkt bei unseren Kunden themen- und fallbezogen angeboten.


4. Orientierung für unsere Tätigkeit

 

 

5. Wirksame Beratung von DF & P, Management & Marketing Consulting